Welcome

Die Band

Die Musik

History

Kontakt

Impressum


The
Dalton Brothers Blues Gang 

Die aktuelle Besetzung:


 
 


Gitarrist Martin Götte ist seit den Anfangstagen der "Gang" dabei. Aktuell in Münster ansässig ist er seit Gründung der Daltons viel herumgekommen und hat als Gastmusiker auf etlichen Bluessessions u.a. mit Größen wie Angela Brown, Jeannie Carrol, Johnny Heartsman, Gregor Hilden und Kai Strauss gejammt.

Durch sein enorm vielseitiges Gitarrenspiel gibt er jedem Lick die richtige Farbe.
 



Seit 1997 trommelt Guido Kuper bei den Daltons und bestimmt maßgeblich den Groove der Band.

Hier fließen seine vielfältigen Erfahrungen ein, die er in Big-Bands, Jazz-Formationen und diversen Blues- und Soul-Bands gesammelt hat, unter anderem auch während der dreijährigen Zusammenarbeit mit dem US-Amerikaner Wilson B. Außerdem war er Mitbegründer einer monatlichen Blues-Session in Osnabrück und Drummer der dortigen Hausband.
 

An den Tasten ist seit Februar 2019 der gebürtige Osnabrücker Günter Neubert an Bord.

Nach seinen Anfängen als Keyboarder in der Rockband einer schottischen Militärkapelle in Osnabrück war er im Rheinland in einer typisch kölschen Musikgruppe aktiv. Mit dem Film "Bluesbrothers" packte ihn gottlob der Blues - und der lässt ihn bis heute nicht mehr los.

Mittlerweile ist er in der Osnabrücker Musikszene eine feste Größe und ein gern gesehener Sessionmusiker.
 



Am Bass steht Andreas Albers : gemeinsam mit Guido Kuper sorgt er für das kraftvolle und groovige Fundament der Gang.

Er ist in Osnabrück langjährig in verschiedenen Bands und Genres - wie Rock, Blues und Gospel - aktiv. Als Bassist der Hausband der legendären Louisiana-Sessions führte ihn sein Weg über Blue Breeze, Red Fox and the Blues Busters und Savage Blooze im Sommer 2017 zur Dalton-Family.
 

Für den unverwechselbaren, eigenen Sound sorgt eine dreiköpfige Bläserfraktion, die von Thomas Seidel (Bildmitte) aus Hamm angeführt wird. Alt-, Tenor- und Barritonsax gehören zu seinem umfangreichen Handgepäck. Er bringt vielschichtigste Erfahrungen mit: Saxophon-Quartett, Musicals und Revuen mit der "Backstage Big Band" und der Big Band der Stadt Hamm, Leitung der Kinderformation "Die Knallfrösche", Saxophonist bei der "Downtown Blues Band", der Band "Dirty Wheels" und dem Ensemble "Le Groove Orchestre Said Legroffi".

Das "Gebläse" wird komplettiert durch Uli Elting, Tenorsaxophist aus Hamburg, und den Trompeter Klaus Heimann aus Hamm. Beide blicken auf eine jahrelange Bigbanderfahrung zurück.



Burkhard Teschner ist Gründungsmitglied der Dalton Brothers Blues Gang und seit Anbeginn der Frontmann und Sänger dieser Formation.

Seine facettenreiche Bluesröhre gibt dem swingigen, bluesigen und souligen Repertoire die richtige Note und ist ein prägendes Merkmal für den Sound der Band. Durch seine kraftvolle Bühnenpräsenz transportiert er die Power und Spielfreude der gesamten Band von der Bühne in das Publikum.


in memoriam

Abschied nehmen mussten wir im Oktober 2018 von Sergey Samoylov: Wir haben einen tollen Freund und einen vielseitigen Musiker verloren. Er hat uns und unser Publikum mit seiner Begeisterung und Leidenschaft an Orgel und Klavier und mit seinem virtuosen Tastenspiel immer wieder beeindruckt.

Sergey wird uns in allerbester Erinnerung bleiben.